Investieren lernen

Finanzdenken-Idee-mindmap-400x243

„Das Geheimnis voranzukommen, ist anzufangen.“ – Zitat Mark Twain

Selbstverantwortung. Strategie. Erfolg.

Jeder Anfang ist schwer und daher habe ich wichtige Begriffe rund um das Thema Finanzen als Finanz-ABC zusammengefasst und folgend in mehrere Themenbereiche unterteilt. Kennst Du Dich mit dem Finanz-ABC aus, gelangst Du mithilfe meines Investitionsleitfadens ins Handeln. In Teil 1 zeige ich Dir, wie Du Deine Finanzsituation strukturierst und einen Überblick bekommst und behältst. In Teil 2 geht es um die Finanzplanung und ich helfe Dir im Hinblick auf Dein Anlageziel, Anlagedauer oder die Risikobereitschaft. In Teil 3 geht es dann endlich in Richtung Börse und ich sage Dir, wie ich persönlich mein Geld anlege und wie ich heute noch mal anfangen würde – einfach & effektiv. Abschließend erhältst Du unter meinen Empfehlungen noch meine persönlichen Favoriten aus Büchern und Brokern sowie ganz persönliche Angebote/Boni für Dich.

Finanz-ABC
Investitionsleitfaden Teil 1 (Finanzstruktur)
Investitionsleitfaden Teil 2 (Finanzplanung)
Investitionsleitfaden Teil 3 (Investieren)
Empfehlungen