Optionseinnahmen

Finanzdenken-Optionen-1200x1200

Alle Einnahmen aus dem Optionshandel

Auf dieser Seite siehst Du meine Einnahmen aus dem Optionshandel. Der Optionshandel ist meine größte Nebeneinkommensquelle (siehe Top 5: Meine persönlichen Einkommensquellen). Zu den Optionseinnahmen gehören Prämieneinnahmen durch den Verkauf von Aktienoptionen, Dividenden eingebuchter Aktien und Gewinne aus dem Verkauf von eingebuchten Aktien.

Optionshandel sagt Dir nichts? Das ist gar nicht schlimm, denn ich bin auch erst nach mehreren Jahren an der Börse zu diesem Thema gekommen. Unter dem Menüpunkt „Optionshandel“ habe ich eine ausführliche, verständliche und vor allem kostenfreie Beitragsserie zum Thema Optionshandel für Dich geschrieben. Möchtest Du tiefergehende Informationen haben und selber mit dem Optionshandel starten, dann empfehle ich Dir meinen „Lernkurs: Einführung in den Optionshandel„. Nach diesem Lernkurs bist Du startklar, kannst sofort ins Tun kommen und Deine ersten Optionen handlungssicher ausführen.

Optionseinnahmen

Einnahmen aus dem Optionshandel

Die folgende Grafik zeigt meine jährlichen Optionseinnahmen (Prämien, Dividenden, Gewinne aus Verkäufen) vor Steuer und bereits in Euro umgerechnet. Im Jahr 2019 habe ich angefangen, mich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen und es ist bis heute so geblieben. Es gab bis dato kaum Informationen im deutschsprachigen Raum, sodass die Recherche sehr aufwendig war. Nach monatelangen Einlesen und dem Ausprobieren in einem Demo-Konto, habe ich schließlich im Februar 2020 meine erste Option mit realem Geld verkauft.

Wenn Du mehr Informationen haben möchtest, lies Dir meine kostenfreie Beitragsserie durch. Alternativ kannst Du meinen preiswerten Lernkurs kaufen (Preis ca. 18€ und über 240 Teilnehmer) oder mein neues Buch erwerben, welches Dir hilft, endlich handlungssicher ins TUN zu kommen und Deine ersten Einnahmen zu erzielen.

Jahresübersicht

Finanzdenken Opt Jahr 2312