Optionseinnahmen

Finanzdenken-Optionen-1200x1200

Alle Einnahmen aus dem Optionshandel

Auf dieser Seite siehst Du meine Einnahmen aus dem Optionshandel. Der Optionshandel ist meine größte Nebeneinkommensquelle (siehe Top 5: Meine persönlichen Einkommensquellen). Zu den Optionseinnahmen gehören Prämieneinnahmen durch den Verkauf von Aktienoptionen, Dividenden eingebuchter Aktien und Gewinne aus dem Verkauf von eingebuchten Aktien.

Optionshandel sagt Dir nichts? Das ist gar nicht schlimm, denn ich bin auch erst nach mehreren Jahren an der Börse zu diesem Thema gekommen. Unter dem Menüpunkt „Optionshandel“ habe ich eine ausführliche, verständliche und vor allem kostenfreie Beitragsserie zum Thema Optionshandel für Dich geschrieben. Möchtest Du tiefergehende Informationen haben und selber mit dem Optionshandel starten, dann empfehle ich Dir meinen „Lernkurs: Einführung in den Optionshandel„. Nach diesem Lernkurs bist Du startklar, kannst sofort ins Tun kommen und Deine ersten Optionen handlungssicher ausführen.

Optionseinnahmen

Einnahmen aus dem Optionshandel

Die folgende Grafik zeigt meine jährlichen Optionseinnahmen (Prämien, Dividenden, Gewinne aus Verkäufen) vor Steuer und wird jeweils in € und $ ausgewiesen. Im Jahr 2019 habe ich angefangen, mich intensiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Es gab bis dato kaum Informationen im deutschsprachigen Raum, sodass die Recherche sehr aufwendig war. Nach monatelangen Einlesen und dem Ausprobieren in einem Demo-Konto, habe ich schließlich im Februar 2020 meine erste Option mit realem Geld verkauft.

Monatsübersicht

Finanzdenken Opt mtl 2203

Jahresübersicht

Finanzdenken Opt jahr 2203