Optionseinnahmen

Vorwort

Alle Einnahmen aus dem Optionshandel

Auf dieser Seite siehst Du meine Einnahmen aus dem Optionshandel. Hierzu gehören Prämieneinnahmen durch den Verkauf von Aktienoptionen, Dividenden eingebuchter Aktien und Gewinne aus dem Verkauf von eingebuchten Aktien.

Optionshandel sagt Dir nichts? Das ist gar nicht schlimm, denn ich bin auch erst nach mehreren Jahren an der Börse zu diesem Thema gekommen. Unter dem Menüpunkt „Optionshandel“ habe ich daher einige Informationen für Dich sowie eine ausführliche und kostenfreie Beitragsserie.

Optionseinnahmen

Einnahmen aus dem Optionshandel

Die folgende Grafik zeigt meine jährlichen Optionseinnahmen (Prämien, Dividenden, Gewinn aus Verkäufen) vor Steuer und wird jeweils in € und $ ausgewiesen. Ende 2019 habe ich angefangen, mich mit diesem Thema intensiv auseinander zu setzen. Meine erste Option habe ich im Februar 2020 verkauft, sodass ich noch keine Vergleiche zu den Vorjahren ziehen kann. Für 2020 habe ich bisher (vor Steuern) folgende Einnahmen: